Denkmal

Der Verein ist für die Instandsetzung, Ausstattung, und den Erhalt des Vereinshauses „Lindenhof“ zuständig. Das Vereinshaus existiert laut Aufzeichnungen bereits seit 1702. Es war sowohl Gasthof, Kulturhaus, Arztpraxis, Jugendclub wie auch Jugend- und Familientanzstätte des Ortes gewesen. Einzelheiten zur Chronik des Vereinshauses finden sie in der nachfolgenden Chronik.

Im Jahre 2008 wurde das zuletzt als Kulturhaus genutzte Gebäude aufgrund großer Baumängel geschlossen. Jahrelanges Ringen um Fördermittel für die Sanierung des Gebäudes brachten die Sanierungsarbeiten des Vereinhauses ins Stocken. Anfang 2014 war es dann endlich sowie und die Sanierung konnte beginnen.

Nach reichlich 1 ½ Jahren Bauzeit öffnete das Vereinshaus Lindenhof wieder seine Türen. Nach einer aufwendigen Sanierung wurde der neugestaltete Saal mit Nebenräumen am 03. Oktober 2015 feierlich eröffnet.

In kompletter Eigenleistung von über 5000 Arbeitsstunden zahlreicher freiwilliger und unentgeltlicher Helfern/-innen sowie Geld- wie auch Sachspenden wurde das Vereinshaus umfassend saniert.